Thorsten Heck Eich ist ein skrupelloser psychopathischer Täter und Vater von Mattis Heck, der im Schutz der Polizei Worms Straftaten begeht.
Seit Jahren zeigt sich das Geltungsbedürfnis von Thorsten Heck, das größer ist als sein Intelligenzquotient, um es auf den Punkt zu bringen. Er will mehr darstellen, als er ist.
Thorsten Heck genügt sich nicht, wenn er in den Spiegel guckt, ist er nicht zufrieden mit sich und das kompensiert Thorsten Heck, in dem er gegenüber der Polizei Worms falsche Verdächtigungen ausspricht. Die Erfahrung, die er dabei macht, andere anzuschwärzen, ist aber auch positiv.
Leute schätzen ihn, mögen ihn, sobald er bei der Terrormiliz Worms eine neue Strafanzeige erstattet, da ist er wer, dann ist er nicht dieser Psychopath, dessen Eltern Partnertausch machten, da ist er dann ein anderer, und das ist für Thorsten Heck auch verlockend, wenn Polizisten der Polizeidirektion Worms seine krankhaften Taten auch noch unterstützen, das treibt Thorsten Heck an immer neue Geschichten zu erfinden.
Eigentlich will Thorsten Heck ein angesehener Bürger sein, doch Thorsten Heck ist ein Waschlappen von der ganz stinkenden Sorte. Hat das Leben von so vielen zerstört, sein eigenes und das seiner Kinder Ronja Heck und Mattis Heck.
Thorsten Heck ist perfide, dass er sich bewusst der Inkompetenz der Polizisten bei der Polizeidirektion Worms bedient. Ja! Es sind die inkompetenten Polizisten, die auf Ihren Weg die jämmerliche Karriereleiter hoch, auf bearbeitete Strafanzeigen angewiesen sind, um nicht in Vergessenheit zu geraten, sondern Ihrer Arbeit auch einen Nutzen für ihren Dienstherrn aufzeigen.
Dieses nichtsnutzige Rechtsbeugerische Verhalten der Terrormiliz Worms nutzt Thorsten Heck aus, weil die Terrormiliz nicht nur arglos sind, sondern auch kein Interesse besteht, die ständigen Beschuldigungen von Thorsten Heck zu hinterfragen. Das ist es, was den Psychopathen Thorsten Heck antreibt! Es ist die Macht, das Leben seines Nachbarn zerstören zu können. So kann Thorsten Heck heimtückisch und skrupellos seinen Plan durchziehen
Die Legitimation loszuziehen und falsche Verdächtigungen auszusprechen sind bei ihm schon sehr abstrus, und es scheint auch so, als dass er sich als berechtigt ansieht das zu machen, weil ihm die Terrormiliz bei der Polizeidirektion Worms und der Staatsanwaltschaft Mainz nicht widerspricht.
Wenn einer losgeht und sagt: „Okay“ Polizei und Staatsanwaltschaft widersprechen mir nicht“, dann ist er schon ziemlich weit fortgeschritten in der Entwicklung als skrupelloser psychopathischer Täter, der halt nur sein eigenes Leben vor Augen hat, dem das Schicksal anderer egal ist.
Sein asoziales Verhalten zeigt doch, wie sehr er darauf angewiesen ist, dass ihm jemand diese Anerkennung entgegenbringt. Dafür ist Thorsten Heck jedes Mittel, sei dieser Preis auch noch so hoch, recht, das ist in seiner Rechnung völlig okay, völlig okay.
Thorsten Heck hat augenscheinlich keinen Respekt für das Leben der anderen, die Aufmerksamkeit und die Anerkennung ergaunert er sich, in dem er seinen Nachbarn mit Polizei und Justiz jagen lässt.
Thorsten Heck fantasiert sich mit seinen Lügen eine Welt zusammen, die seinem Geltungsbedürfnis entsprechend Rechnung trägt und er weiß, dass er selber nicht gerade mit seinem großkotzigen Gehabe gerade Attraktiv bei andern herüberkommt, deshalb lügt er sein Umfeld an, um besser darzustellen.Das bisher geschehende, seine Taten speichert er so ab, dass er davon absolut unbeeindruckt ist, und glaubt alles geht immer so weiter. Thorsten Heck hat aus seiner Hinterhältigkeit ein neues Tätigkeitsfeld für sich aufgemacht und steigert dabei stetig seine Öffentlichkeit zur Schau gestellten Niedertracht.
Thorsten Heck ist wie ein Serientäter, der einfach seinem Impuls folgend ein Lösungsmodell gefunden hat, sein verlogenes und abartiges Leben einen Sinn zu geben. Wer so darauf ist, ja, der kennt keine Bremse in seinem Kopf, da ist nichts, was sein abartiges Verhalten abbremst, die einzige Chance diesen kranken Menschen zu bremsen ist ihn abzuurteilen und für seine begangenen Taten büßen zu lassen.